Sonntag, 16. April 2017

Zurück ins Leben geliebt

Originaltitel: Ugly Love
Autorin: Colleen Hoover
Übersetzung von: Katarina Ganslandt
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 22.07.2016
Seiten: 364
Preis: (D): 12.95€ (A): 13.40€
Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



- Inhalt -

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

- Meinung -

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Mir fehlen mal wieder die Worte! Colleen Hoover hat mich mit jedem Buch, dass ich von ihr gelesen habe, überzeugen können. Also hatte ich hohe Erwartungen an das Buch. Und ich wurde so absolut unglaublich und ganz und gar NICHT Enttäuscht! Die Geschichte, die sich hinter Ugly Love versteckt, hat mich vom ersten Satz an in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, bis ich das Ende erreicht habe.
Colleen Hoover hat einen unglaublich guten Schreibstiel, der mich immer wieder von neuem staunen lässt. Ich konnte mich so gut in Tate hineinversetzen. Ich hatte das Gefühl ich kann alles fühlen was sie fühlt. Jede Träne und jedes Lächeln das im Buch erwähnt worden ist hat sich auf meinem Gesicht widergespiegelt. Aber auch Miles Geschichte hat mich überwältigt und ich konnte nicht aufhören alles zu fühlen was er in dem Moment gefühlt haben muss. Ich habe die Protagonisten unglaublich schnell ins Herz geschlossen, aber nicht nur Miles und Tate. Sondern auch einige Nebencharaktere wie Cap oder Ian. Sie alle hatten einen so großen Einfluss als Charakter und haben dieses Buch so wundervoll gemacht. Auch der Titel und das Cover haben eine viel größere Bedeutung als man im ersten Augenblick zu glauben wagt. Und als ich das herausgefunden habe, habe ich das Buch nur umso mehr in mein Herz geschlossen.
Das ganze Buch hat mich so dermaßen überwältigt, dass meine Worte nicht ausreichen um zu beschreiben wie unglaublich gut ich es finde. Ich kann nur sagen, dass ich es wirklich jedem ans Herz legen kann.

- Bewertung -
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen